Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mein Kind will mit ins Sommerlager ?!

04
FEB

Datum Dienstag, 4. Februar 2020, 18:30 - 20:00 Uhr
Ort Holstenstraße 31, 25560 Schenefeld

Mein Kind will mit ins „Sommerlager“?!

 

Liebe Eltern, liebe Pfadfinder,

 

ihr oder euer Kind wollen das erste Mal mit ins Sommerlager und ihr wisst nicht was auf euch zukommt? Fragen wie „Was muss ich noch alles einkaufen?“, „Bekommt mein Kind auch was Richtiges zu essen?“ oder „Kann mein Kind wirklich 2 Wochen weg von Zuhause mit Menschen die wir nicht kennen?“ übermannen euch? Dann wollen wir euch helfen die Fragen zu beantworten, damit ihr eure Kinder guten Gewissens mit ins Sommerlager schicken könnt.

 

Am 04. Februar 2020 um 18:30 Uhr veranstalten wir dafür einen Infoabend im Gemeindehaus Schenefeld. Unter anderen werden wir dort besonders auf das Thema Heimweh eingehen, aber auch die Struktur, Themen und Mitarbeitenden am Sommerlager kurz vorstellen. Wir wollen euch bei einer optimalen Vorbereitung unterstützen und Tipps zum Beispiel zum Packen geben.

 

Um Abschätzen zu können, wie groß das Interesse ist und ob die Veranstaltung im geplanten Umfang stattfinden kann, bitten wir euch, euch entweder in der Wölfings-Whatsappgruppe oder über den Abriss in der Anmeldedatei unten anzumelden.

 

Kommt also gerne vorbei!

Wir freuen uns auf euch und Gut Pfad wünscht,

 

Der Leitungskreis St. Bonifatius Schenefeld.


Anmeldung: Anmeldung

Bildnachweise: